Montag, 2. Mai 2011

Schlabendorfer Hafenfest, Ostertörn, Motorerfahrungen, Antifouling, Katamaran Verkauf

Am 23. 4.2011 waren wir in Schlabendorf beim ersten Schlabendorfer Hafenfest. Wir haben mit unserer l'espoir tri Fahrten zu einer Boje unternommen die das Ortseingangsschild des dem Tagebau zum Opfer gefallenen Dorfes Presenchen markiert hat.


Wir unternahmen 12 Fahrten und hatten maximal 14 Leute an Bord. Hier der Bericht der Lausitzer Rundschau: http://www.lr-online.de/regionen/luckau/Schlabendorf-lockt-mit-maritimen-Osterfest;art1062,3317003

Am Sonntag ging es dann nach Berlin. Unser erster Törn führte uns vom Wannsee über den Teltowkanal bis zur Insel der Jugend und von dort aus quer durch Berlin bis Spandau. Am 29. 4. 2011 machten wir uns dann von dort auf den Weg zurück zum Wannsee wo wir uns mit dem Besitzer der Aura zu einem gemeinsamen Grillabend an Bord der Aura trafen. Am 30.4.2011 war unser Kurzurlaub zu Ende und wir machten uns auf den Heimweg.







Auf Grund der vielen Brücken ließen wir den Mast zu Hause. Die Ausfahrten in Schlabendorf wie auch der Ostertörn war ein erster harter Test für die Bordakkus, den Motor und auch das Bord PC System. Es gab mit keinem der genannten Komponenten Probleme. Der Motor überzeugt durch hohe Effizienz und zuverlässige Leistung die jederzeit problemlos abrufbar ist. Bei einem Stromverbrauch von 4A sind wir schon mit über einem Knoten unterwegs. Bei der Höchstgeschwindigkeit von ca. 5,8 Knoten haben wir einen Stromverbrauch von 109 A gemessen. Eine genaue Tabelle mit den Stromverbräuchen werde ich demnächst erstellen.

Am 1.5.2011 habe ich dann das Boot aufgebockt und das Antifouling erneuert. Das viele Trailern und Slippen hatte deutliche Spuren hinterlassen.
Ein Segelfreund auf den Kanaren möchte seinen Katamaran verkaufen. Hier der Link zu diesem Interessanten Boot: http://www.katamaran.bplaced.net/

Sven Richter

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen