Dienstag, 22. Mai 2012

Schwielochsee 18.5. - 21.5. 2012 und Vorstellung Robotik Homepage

Vom 18.5. - 21.5. waren wir wieder mit der lizpoir auf dem Schwielochsee unterwegs.

In der ersten Nacht wurde es relativ kühl, sodass wir an Bord sogar heizen mussten. Gut, wenn man über ausreichend Batteriekapazität an Bord verfügt.
Am Samstag machten wir einen ausgedehnten Landgang mit Kinderwagen quer durch die Wälder -  je holpriger der Weg wurde, desto besser gefiel es Liz.
Der Sonntagsspaziergang führte uns durch Zaue bis zum Zauer Campingplatz und Badestrand.

Da es am Schwielochsee immer etwas schwierig ist an Land zu kommen, nutzten wir den geringen Tiefgang unseres Trimaranes um an aussergewöhnlichen Stellen zu "landen".

Zu guter Letzt möchte ich Ihnen noch meinen Robotik Blog vorstellen. Dort erhalten Sie Einblick in ein weiteres meiner Hobbys. Ziel ist es, autonome Lösungen spielerisch zu entwickeln. Erstes Anwendungsbeispiel an dem ich arbeite, ist die Steuerung eines Autopiloten. In meinem Ausstellungsraum befindet sich jetzt ein von mir 1995 gebauter Roboter:
So richtig wird es erst im Winter damit los gehen, also bleiben Sie mir treu...

Sven Richter

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen