Dienstag, 7. Juni 2011

Segeln, Baden, Erholung, und ein E-Motor-Video

Vom 1.6.-4.6.2011 waren wir in diesem Jahr das erste mal mit unserer l'espoir tri segeln.
Es war ordentlicher Wind mit Böen bis zu 15 Knoten die unser Tri hart am Wind in über 10 Knoten Geschwindigkeit umsetzte.



Auch erneute Testfahrten mit meinem Motor standen auf dem Programm, ich habe auch Versuche mit unterschiedlichen Propellern vor genommen.

Der linke auf dem Foto ist der Standardpropeller 8 1/2 x 61/2 und der rechte ist ein 9x7 Schubpropeller. Der größere Schubpropeller macht meinen Motor noch effektiver und vergrößert die Reichweite mit meinen Akkus bei 2 Knoten Fahrt um ca. 15 Seemeilen auf 80 Seemeilen. Ein Protokoll mit den Testergebnissen finden Sie auf meiner Homepage unter Downloads oder hier.
Im großen und ganzen war das Wochenende zum Erholen. Wir waren Baden und haben Spaziergänge am kleinen Schwielochsee unternommen.




Da Videos besser geeignet sind sich einen Eindruck zu verschaffen, habe ich ein Video eines von mir zum E-Motor umgerüsteten Aussenbordmotors gedreht. Dies finden Sie auf meiner Homepage unter Videos und hier im Anschluss. Ich wünsche Viel Vergnügen!



Sven Richter

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen