Es ist problemlos möglich ein Elektroauto den gesamten Winter zu benutzen. Man muss nur beachten dass bei Frost die Batteriekapazität stark nachlässt und dass Licht und Heizung zusätzliche Energieverbraucher sind. Dadurch verkürzt sich die Fahrzeugreichweite auf ca. ein Drittel der Strecke die man im Sommer fahren kann. Wenn man also nicht täglich die Gesamtreichweite benötigt, ist es eine Freude im Winter damit zu fahren. Ich habe bereits einmal erlebt wie jemand sein Auto nach mehreren Stunden auf dem Parkplatz vergeblich versucht hat zu starten. Ich habe mich gelassen in mein kleines E-Mobil gesetzt, die Heizung eingeschalten, und bin nach Hause gefahren.
hier noch ein paar Winterbilder von meinem E-Mobil:
Neuigkeiten gibt es auch von Torqeedo: auf der Boot in Düsseldorf werden die neuen wasserdichten Travel-Modelle vorgestellt. Eine weitere Neuheit gibt es auf dem Gebiet der Solartechnik. Torqeedo bietet in diesem Jahr eine neue Generation hocheffizienter Dünnschicht-Solarzellen an. Diese CIGS-Zellen (Kupfer-Indium-Gallium-Diselenid-Zellen) sind flexibel, leicht, Wetterfest und verfügen über die doppelte Effizienz gegenüber herkömmlichen dünnschicht Zellen auf Silizium Basis.
Ab sofort ist es auch möglich Torqeedo Fanartikel wie Schlüsselbänder, T-Shirt's, Fahnen usw. zu erwerben.
Wer über Aktualisierungen dieser Seite per-E-Mail Informiert werden möchte, kann mir gern eine E-Mail senden. Ich nehme ihn dann in Verteiler mit auf.
Sven Richter
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen