Mittwoch, 25. Juli 2012

kurze Besuche, Sonnenschein und News

Die letzte Bootsfahrt vor dem Sommertörn war vom 21.07.2012-24.07.2012. Wir waren wieder auf dem Schwielochsee unterwegs.
Wir testeten noch einmal ausgiebig die gesamte Technik und machten eine Bestandsaufnahme aller sich an Bord befindenden Lebensmittel. Weiterhin bekamen wir 2 mal kurz Besuch an Bord. Zum einen Andreas, der mit seinem Motorboot längsseits ging bis ein Regenguss kam und er es vorzog schnellstmöglich zurück zum Steg zu fahren. Zum anderen besuchte uns eine Freundin von Katja mit Ihrem kleinen Sohn der ungefähr so alt wie Liz ist.
Auf dem kleinen Schwielochsee war ein Drachenbootrennen zu dem wir bei unserem ersten Landgang gingen. Den zweiten Landgang machten wir am Ostufer des großen Schwielochsees. Hier mündet der Pieskower Torfgraben, durch den klares kühles Wasser in den Schwielochsee strömt. Durch unseren geringen Tiefgang ist es uns möglich, selbst solche flachen Ankerplätze anzufahren.
Auf Grund der sommerlich windstillen Wetterbedingungen war es möglich eine Tabelle von den Fahrleistungen des RiPower 5.0 am Corsair F27 zu erstellen. Diese finden Sie auf der Seite Downloads oder hier.

Ich habe wieder einen Bericht für den Multihull-Report geschrieben. Dieser erscheint monatlich für Abonnenten und ist zu beziehen unter www.multihull-report.de
Im von mir geschrieben Artikel geht es um den Um - und Ausbau der Lizpoir.

Anfang August starten wir dann zu unserem Sommertörn. In diesem Jahr das erste Mal seit 2004 ohne Segel. Wir haben beschlossen, mal wieder einen reinen Binnentörn zu unternehmen. Durch den preiswerten Elektroantrieb ist es möglich, dies mit geringem Budget zu realisieren und sich vor allem nicht durch einen lauten Motor oder Abgase die Freude am Bootfahren vermiesen zu lassen.
Wir wollen am Schwielochsee starten und von dort aus weiter in die Oder. Wie es dann weiter geht, steht noch nicht ganz fest. Auf alle Fälle wollen wir durch Berlin. Und das Wichtigste: es soll absolut stressfrei werden.
Unsere aktuelle Position ist dann auch wieder wie gewohnt auf meiner Homepage (Segelseite) ersichtlich.

Sven Richter 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen