Dienstag, 27. März 2012

News im März

Liebe Leser,
seit dem nautischen Jahresabschluss im Dezember habe ich an dieser Stelle nichts mehr geschrieben. Dies liegt nicht an akuter Schreibfaulheit, sondern daran das es nicht viel neues zu berichten gibt. Die letzten Monate waren sehr arbeitsreich. In erster Linie galt unsere Aufmerksamkeit natürlich dem Ausbau des neuen Corsair F27, welcher im April erst einmal beendet werden soll. Auch Liz hat schon mitgeholfen.
Der aktuelle Stand der Arbeiten kann im Umbaubericht nachvollzogen werden. Im Moment bin ich dabei die Außenarbeiten zu erledigen.
Ein weiterer Schwerpunkt waren auch in diesem Jahr die Verbesserungen an der Aura, diese bekam unter anderem einen RiPower 2.0f.
Auch die Weiterentwicklung und Verbesserung der Aussenborderumrüstungen sowie Möglichkeiten zu erarbeiten in Zukunft auch Komplettmotoren anzubieten stellten eine enorme Herausforderung dar. Ab Mitte Mai werden dann die ersten RiPower Aussenborder Komplettmotoren erhältlich sein. Um mich vor Nachahmern etwas zu schützen habe ich das Baumuster beim deutschen Patent und Markenamt eintragen lassen.
Auch in Österreich hat es sich herum gesprochen das ich zuverlässige und leistungsstarke Elektromotoren zu günstigen Preisen anbiete, die Firma Kleinbotote.at ist der erste Händler in Austria welcher RiPower Motoren im Angebot hat.
Der Ein- und Verkauf  wurde auf die Firma lusotec ausgelagert, dies soll mir mehr finanziellen Spielraum für Neuentwicklungen und Verbesserungen sowie eine Absicherung meiner Kunden im Fall von Reklamationen ermöglichen.

Mein Buch: "Helsinki und zurück?" findet immer wieder begeisterte Leser und selbst Autoren berichten gern darüber: http://www.oxly2.de/oxly2/?p=9941

Sven Richter

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen