Montag, 2. August 2010

wieder zu hause...

Seit Freitag Abend den 30.7.2010 sind wir nach ca. 1300 Seemeilen wieder zu Hause. Unser Boot hat erstaunliches geleistet. Leider war die Technik nicht ganz so zuverlässig wie erhofft. Selbst ein Schwimmer unseres Beibootes ist kaputt gegangen.

Bewährt hat sich der Wansema E-Motor. Ein Grund mehr für mich, die Weiterentwicklung und die Serienproduktion dieses tollen Motors mit voran zu treiben.

Bis auf ein paar sehr windige Passagen, einmal mit Windgeschwindigkeiten von 40 Knoten, hatten wir richtig schönes Sommer Segelwetter.

Der ausführliche Törnbericht ist in Arbeit, Vieleicht schreibe ich ihn ja diesmal als Buch. Aber auf alle Fälle wird es eine Kurzfassung auf meiner Homepage geben.

Sven Richter

Und zu guter letzt noch ein Zitat aus der Zeitschrift Handelsblatt:

Trimarane sind die Formel 1 unter Segeln. Ein ebenso teures wie riskantes Spielzeug für wenige Auserwählte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen