Freitag, 15. Januar 2010

Mein Logo & News

Für alle die es noch nicht erkannt haben, möchte ich mein Logo genauer erläutern.



Der Blitz insgesamt steht für die Energie (Elektroenergie).
An der Pfeilspitze ist ein Segelboot zu erkennen.
Das Ende des Pfeiles ist das Heck eines Trimaranes.
Ich denke der Text ist selbsterklärend und die Farbe blau ist einfach passend zu Energie, Wasser und Booten.

Für die Entwicklung des Logos bedanke ich mich ganz herzlich bei Katja.

Was gibt es Neues?

Ab dem 23.01.2009 werde ich mit den Arbeiten an der Aura beginnen. Die Fortschritte werde ich dann auf der "Aura Seite" dokumentieren.

Für alle Eigner die Ihre Yacht über den Winter in meine Obhut geben, installiere ich jetzt eine Webcam. Diese ermöglicht es dem Besitzer jederzeit über das Internet nach seinem Boot zu sehen.

Letzte Woche hatte ich geschrieben das ich 2 Ladegeräte von der Slowenischen Firma Piktronik für die l'espoir tri bestellt habe. Diesen Eintrag habe ich gelöscht, da ich die Bestellung geändert habe. Diese Woche habe ich den Händlervertrag mit Lightweight Energy unterschrieben. Die Folge ist, dass ich jetzt meinen Kunden eine "Plug-and-Play" Batterie Lösung anbieten kann, die alle Abschaltungen und Steuerungen für Verbraucher und Ladung integriert hat. Dieses System kommt selbstverständlich auch an Bord der l'espoir tri zum Einsatz. Von Piktronik nehme jetzt nur ein Ladegerät inklusive Software und Schnittstelle für meinen Mini el.

Weitere Infos zu den Batteriesystemen folgen in Kürze auf meiner Homepage.

Sven Richter

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen